Inserenten

Ernst & Sohn Stellenmarkt Stellenmarkt mit täglich aktualisierten Angeboten

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

12.04.2021OBERMEYER Gebäudeplanung GmbH & Co. KGBerlin, Chemnitz, LeipzigArchitekt / Bauingenieur (m|w|d)Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen von anspruchsvollen Projekten im Bereich Baumanagement Hochbau im In- und Ausland (Leistungsphase 6) Auswertung von Angeboten, Aufstellung von Preisspiegeln, Untersuchung von Varianten und Nebenangeboten (Leistungsphase 7) Ausschreibungen nach Einzelgewerken sowie Funktionalausschreibungen Kosten- und Terminplanung anhand gängiger Software sowie auf Basis von Modellen (BIM 4D und 5D) Kostenberechnungen und -schätzungen sowie Verfolgung der Kostenentwicklung bei laufenden Projekten Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Erarbeitung der Planung Mitwirkung beim Schnittstellenmanagement (u. a. Koordination und Integration der internen und externen Fachplanungen), auch unter der Nutzung von BIM Einsatz in der Bauüberwachung möglichAbgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Ausgeprägtes Fachwissen im Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Hochbaumaßnahmen und in der Kostenplanung Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB) sind von Vorteil Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Verhandlungsgeschick Interesse an einer objektorientierten 3D Planung (BIM) Wünschenswerte Softwarekenntnisse: Ausschreibungssoftware iTWO oder Arriba, MS Project
12.04.2021Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbHFrankfurt am MainProjektleiter (d/m/w) BauunterhaltungsmaßnahmenSie verantworten die Planung und Durchführung von Bauvorhaben (HOAI Phasen 1-9) der VGF Darüber hinaus sind Sie für die Planung Überwachung und Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen und Maßnahmen Dritter zuständig In dieser Funktion übernehmen Sie die Bauherrenfunktion, Projektleitung und fachliche Anleitung, Überwachung und Betreuung von einfachen Planungsleistungen der Architekten, Ingenieure und Brandschutzsachverständigen Sie überwachen die Budget- und Terminplanung von Bauunterhaltungsmaßnahmen der VGF Die Abwicklung von kleineren Projekten sowie Bauausführungsaufgaben (ggf. auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten) übernehmen Sie eigenständig Außerdem bearbeiten Sie Anfragen von Ortsbeiräten, Bürgern und sonstigen Institutionen Die Elektronische Überwachung und Einhaltung der Instandhaltungsfristen unter Einsatz der zur Verfügung stehenden Software liegt dabei in Ihrer HandSie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Baumaßnahmen des Hoch-, Auftragnehmer- und Verkehrsbaus sowie Kenntnisse in der Vertragsgestaltung (HOAI, VOF, VOB) konnten Sie in den letzten Jahren bereits sammeln Weiterhin überzeugen Sie uns mit Erfahrungen bei Bauunterhaltungsmaßnahmen im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau, adäquate Zusatzqualifikationen sowie die Bereitschaft zu Weiterbildungsmaßnahmen Der Umgang mit den Programmen der Instandhaltung sowie fachliche Kompetenz und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie verstehen es, das Projektteam - bestehend aus internen und externen Fachleuten - zu motivieren und erfolgreich zum Ziel zu führen
Objektleiter/Objektleiterin Gebäudereinigung/IFM (m/w/d) 2021-04-12 DIW INSTANDHALTUNG GMBH Großraum Nürnberg, Großraum Ingolstadt, Großraum Würzburg
12.04.2021DIW INSTANDHALTUNG GMBHGroßraum Nürnberg, Großraum Ingolstadt, Großraum WürzburgObjektleiter/Objektleiterin Gebäudereinigung/IFM (m/w/d)Operative Abwicklung von Dienstleistungsaufträgen einschließlich Angebots- und Risikomanagement, Auftragsabwicklung und Abnahmen Unterstützung der vertrieblichen Aktivitäten mit fachlichen Schwerpunkten (z.B. Facility Management und Technische Reinigung) Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Angeboten, Leistungsverzeichnissen und Arbeitsanweisungen Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Durchführen von Kundengesprächen und Umsetzung des Reporting gemäß Kundenvertrag Eigenständige Personalplanung und -führung Verantwortlich für die Beschaffung von Material, Betriebsstoffen und externen Dienstleistungen gemäß gültiger Richtlinien Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen sicher stellenAbgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Berufserfahrung in Bereich der Gebäudereinigung Erfahrung in der Gebäudereinigung als Objektleitung wünschenswert Sicherer Umgang mit dem PC und dem MS-Office-Paket Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Strukturierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B
12.04.2021Staatliches Bauamt München 1MünchenDiplom-Ingenieur (m/w/d) / Bachelor of Engineering - Gebäude- / VersorgungstechnikVertretung des Freistaates Bayern beim Neubau der Krankenabteilung der JVA München sowie beim 2. Bauabschnitt des Steuerzentrums München Technische Grundlagenermittlung und Kostenschätzung neuer Bauvorhaben Projektmanagement zur qualitativ hochwertigen, kosten- und termingerechten Realisierung der genannten Baumaßnahmen Steuerung und Überwachung von auftragnehmerseitiger Bauleitung während der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Betreuung von Planungen und Ausführungen externer Ingenieurbüros und mit der Ausführung beauftragten Firmen Plausibilitätsprüfung von Ausführungsplanungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwicklung von Bauaufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung von Bau- und Ingenieurleistungen Abstimmung und Arbeit in interdisziplinären Projektteams mit den Fachrichtungen Elektrotechnik und Hochbau Verhandlung mit Nutzern und BaufirmenKenntnisse der technischen Regelwerke, wünschenswert sind Kenntnisse der HOAI und VOB Mehrjährige Berufserfahrung in Planungsbüros und/oder ausführenden Firmen der Branche Gebäude- / Versorgungstechnik ist wünschenswert Für die Tätigkeit in der JVA München ist die Bereitschaft zur Durchführung einer polizeilichen Überprüfung sowie der Nachweis über eine bestehende Masernschutzimpfung Einstellungsvoraussetzung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Organisations- und Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein Kontaktfreude und Kooperationsfähigkeit im Umgang mit beauftragten Firmen und Ingenieurbüros sowie den Vertretern der Gebäudenutzer Aufgabenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit zur Teamarbeit und interdisziplinärem Denken Leistungsbereitschaft und Flexibilität, insbesondere hinsichtlich der Aufgabenerfüllung sowie der Wahrnehmung von Terminen wie z.B. Baustellen-Jour-Fixes und Teambesprechungen Gute schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit (Sprachniveau C2 nach GER) Gute EDV-Kenntnisse
12.04.2021Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRWKölnKauffrau / Kaufmann (w/m/d) für das Baumanagement "Uni Bonn"Sie unterstützen das Team bei administrativen Tätigkeiten, wie z. B. bei der Erbringung von Steuerungs-, Architekten- und Ingenieurleistungen etc. Dabei sind Sie für die Prüfung von Rechnungen, einschließlich der rechnungsbegründenden Unterlagen, zuständig Sie wirken bei der Erstellung von Projektreviews und der Datenpflege in SAP mit Zudem unterstützen Sie die Abteilung bei übergeordneten Projekten Bei der Dokumentation abgeschlossener Baumaßnahmen und Projekte wirken Sie ebenfalls mitSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Weitere Anforderungen: Idealerweise bringen Sie mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung mit Weiterhin verfügen Sie über sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und Sie sind mit dem Modul SAP PS vertraut Gutes Organisationsvermögen und ein souveränes Auftreten zeichnet Sie aus Sie besitzen die Fähigkeit, analytisch zu denken sowie zielorientiert, strukturiert und selbstständig zu arbeiten Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt
12.04.2021Deutsche WelleBerlinTechniker (w/m/d) VersorgungstechnikÜbernahme von Tätigkeiten im Bereich der Versorgungstechnik (Betreuung von Fremdfirmen, Planung und Koordinierung von Instandhaltungsmaßnahmen) Abnahme von Wartungsarbeiten Projekte im Bereich Klima,- Lüftungs- und Heiztechnik Erstellen von technischen Zeichnungen und Plänen Unterstützung bei der Modernisierung der Gebäudeleittechnik Organisation von Systemprüfungen durch zugelassene Überwachungsstellen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen sowie Betreuung von FachfirmenAbgeschlossenes Studium Gebäudetechnik und Energiemanagement oder adäquate Ausbildung mit Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in beschriebenem Tätigkeitsfeld Erfahrung in der Projektierung, der Errichtung und dem Betrieb von versicherungstechnischen Anlagen Grundlegende Erfahrungen mit gebäude- und bautechnischen Gewerken Einschlägige Kenntnisse der System- und Gebäudetechnik Erfahrung bei der Erstellung von Ausschreibungen für Vergabeverfahren wünschenswert Gute Kenntnisse in der digitalen Projektbearbeitung Selbständige, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
12.04.2021Deutsche WelleBerlinProjektmanager (w/m/d) technische ProjekteTechnisches Bau- und Projektmanagement sowie die Begleitung von Beteiligungsprozessen Ausarbeitung von technischen Konzepten in Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen Mitwirkung an der konzeptionellen Planung, Projektinitiierung und Strukturierung Erstellung und Pflege einer begleitenden Dokumentationen sowie Terminverfolgung Assistenz in den Projektkalkulationen sowie deren Organisation, Koordination und ÜberwachungAbgeschlossenes Studium (Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung nebst einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie in der Projektsteuerung, insbesondere in der Budget- und Terminsteuerung von Projekten Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen beim Führen von Teams ohne Führungsverantwortung sind von Vorteil Hervorragende Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie bewährte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Team- und Koordinationsfähigkeit sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office 365 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
12.04.2021Deutsche WelleBerlinMitarbeiter (w/m/d) FlächenmanagementRaumbedarfs- und Raumbelegungsplanung sowie Beratung der Nutzer*innen hinsichtlich des Flächenbedarfs Umzugsplanung und -koordination mit den Fachbereichen des Hauses und Fremdfirmen Betreuung, Begleitung und Überwachung der Umzüge Leitung der Raumkommission Berlin Erstellung der notwendigen Unterlagen für die Umzüge und die Mitbestimmung Nachpflege der Belegung im CAFM-SystemAbgeschlossenes Studium (Fachrichtung Grundstücks- und Wohnungswirtschaft / Facility Management) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich New Work und Flächenmanagement Kenntnisse in der Anwendung von Auto-CAD und einschlägigen CAFM-Systemen (z.B. aperture) Einschlägige Kenntnisse bezüglich Arbeitsschutz und der Arbeitsstättenrichtlinien; Kenntnisse in der Mitbestimmung sind Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
12.04.2021Bayerische VersorgungskammerWürzburgBauingenieur / Bautechniker (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung des von uns bewirtschafteten Immobilienbestands (Wohn- und Gewerbeobjekte) der Regionalverwaltung Würzburg und übernehmen dabei folgende Aufgaben: Planen und Beauftragen von Instandhaltungs-/Instandsetzungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen Durchführen von Immobilienbegehungen / Sicherheitsinspektionen und daraus abgeleiteter Maßnahmen Erstellen der Leistungsverzeichnisse zu Auftragsvergaben Baubegleitendes Überwachen von der Planung bis zur Abnahme Koordinieren von externen Fachplanern, Fachingenieuren und Architekten (m/w/d) Verfolgen von Gewährleistungsansprüchen Erstellen der Investitionsplanung Ansprechpartner für Mieteranfragen und Hausmeister (m/w/d) in technischen BelangenStudium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d) Hochbau und langjährige vergleichbare Berufserfahrung Gute technische und kaufmännische Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung Fundierte Kenntnisse der VOB, der BayBO und der HOAI Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise in ORCA AVA sowie SAP Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und konstruktives Kommunikationsverhalten Führerschein der Klasse B
12.04.2021Evangelische Kirche in Hessen und NassauDarmstadtArchitekt*in für die Regionale BaubetreuungFach- und Rechtsaufsicht über die Kirchengemeinden und Dekanate und die Erteilung der kirchenaufsichtlichen Genehmigung Feststellung des Baubedarfs bei Maßnahmen der großen Bauunterhaltung, einschließlich wertverbessernder Maßnahmen sowie Um- und Erweiterungsbauten Kirchenaufsichtliche Genehmigung der Architekten- und Ingenieurverträge Projektsteuerung Bauberatung der Kirchengemeinden und Dekanate Die Aufgaben der Stelle können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.Erwartet werden umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch ein abgeschlossenes Studium der Architektur (z. B. Bachelor, Diplom) oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss und mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Architektur und Bauverwaltung nachgewiesen werden. Umfassende Kenntnisse im Umgang mit historischen Gebäuden und der Denkmalpflege Gründliche und umfassende Kenntnisse der gesetzlichen und kirchlichen Rechtsgrundlagen und Verordnungen für den Arbeitsbereich (HOAI, VOB, DIN-Normen, technische Baubestimmungen) und fachliche Berufserfahrung in der Steuerung und Begleitung komplexer Bauaufgaben, häufig unter besonderer Berücksichtigung der denkmalpflegerischen Belange Umfassende Kenntnisse im kirchlichen Haushaltsrecht Umfassende Kenntnisse hinsichtlich der rechtlichen Grundlagen bei zu beantragenden Fördermitteln Fundierte Kenntnis der Einsatzmöglichkeiten von DV-Systemen Verhandlungsgeschick mit Bauherren, Architekt*innen, Ingenieur*innen und Handwerker*innen Organisationsvermögen, Planungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, gute Auffassungsgabe, Loyalität, Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, sorgfältige Arbeitsweise, Kooperations-, Team- und Kontaktfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung und zur Teilnahme an Tagungen und Sitzungen, ggf. auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten Führerschein Klasse B Mitgliedschaft in einer der ACK angeschlossenen Kirche
12.04.2021Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbHHeidelbergBestandstechniker (m/w/d) für die Technische GebäudeausrüstungFür die Bestands- und Neubauobjekte der GGH und Ihre Tochter BSG sind Maßnahmen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung durchzuführen. Es handelt sich um Wohn-, Gewerbe- und Bürobauten, Kitas, Schulen, Sport- und Kulturgebäude im Heidelberger Raum. Der Schwerpunkt liegt hierbei bei Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Gebäudeleit-, Brandschutz-, Schwach- und Starkstromtechnik. Ihre Aufgabe wird es sein, den Anlagenbetrieb nach energetischen-, wirtschaftlichen- und Verfügbarkeitskriterien zu optimieren. Zum weiteren Aufgabenspektrum gehört das Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Ausschreiben von Betriebs- und Wartungsverträgen, wie auch die Koordination externer Handwerker- und Wartungsfirmen. Ebenso übernehmen Sie das Kontrollieren der erbrachten Leistung und das Prüfen der Abrechnungen.Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium zum Master / Bachelor oder Diplomingenieur (FH) im Bereich Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Haustechnik oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Termintreue, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Sie arbeiten sorgfältig und selbständig, verfügen über ein verbindliches und sicheres Auftreten, sind Team- und Kommunikationsfähig und haben gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus.
12.04.2021Stadtreinigung Hamburg Anstalt des öffentlichen RechtsHamburgBauingenieurin (m/w/d)Für die effiziente Ressourcenrückgewinnung und Energieerzeugung planen und bauen wir in Hamburg-Stellingen eine moderne Abfallbehandlungsanlage bestehend aus einer Hausmüllaufbereitung und Sortierung sowie einer zweilinigen thermischen Behandlungs- und Verwertungseinheit. Am Standort werden so Abfälle in nutzbare Energieformen wie Wärme und Strom umgewandelt und in die öffentlichen Netze eingespeist. Als Allrounder auf dem Gebiet der Bautechnik unterstützen Sie das Projektteam an der Schnackenburgallee in allen bautechnischen Belangen vom Tiefbau über Hochbau bis hin zu Themen der technischen Gebäudeausrüstung. Sie erarbeiten selbstständig Konzepte und Lösungen für alle Aufgabenstellungen rund um die Bautechnik und stimmen diese mit der Projektleitung ab. Sie bereiten eigenverantwortlich die Vergaben der Bauleistungen vor, übernehmen die Verantwortung für Teilprojekte und halten den Kontakt zu Behörden sowie internen und externen Ansprechpersonen. Sie führen und überwachen die Planungen der beteiligten Planungsunternehmen sowie der ausführenden Unternehmen von der Auftragsvergabe bis zur Abnahme. Ein Großteil unserer Kolleginnen und Kollegen sind täglich überall in Hamburg für unsere Kundinnen und Kunden unterwegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Gemeinsam geben wir Hamburg ein Gesicht. Ob im gewerblichen, kaufmännischen, technischen oder IT-Bereich: Wir bieten glänzende Perspektiven..Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Planung und Bauüberwachung, im Projektmanagement von großen Bauvorhaben und der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Erfahrungen im Anlagen- oder Kraftwerksbau wären vorteilhaft, sind aber keine Bedingung. Gute Kenntnisse in der VOB und HOAI, sowie in MS Office, MS Project, AVA (ORCA), CAD, BIM und SAP Zuverlässig, ziel- und lösungsorientiert, pro-aktiv, eigenmotiviert, kommunikationsstark und teamfähig
12.04.2021Caritasverband für den Rhein-Neckar-Kreis e.V.SchwetzingenKaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt ImmobilienwirtschaftSteuerung und Vergabe von Dienstleistungen rund um die Immobilie Erkennen und Bearbeiten von Gebäudemängeln Selbständige Erstellung und Prüfung von Betriebskostenabrechnungen Versicherungswesen Fuhrparkverwaltung Allgemeine VerwaltungsaufgabenEine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft Eigenständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Eigeninitiative, Engagement und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Fundierte MS-Office-Kenntnisse Identifizierung mit den Aufgaben, Zielen und Werten der Caritas
12.04.2021Goldbeck GmbHMonheim am RheinProjektingenieur (m/w/d) Ausschreibung und Vergabe von BauleistungenAls Projektingenieur (m/w/d) verantworten Sie eigenständig die Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen und sind damit maßgeblich am Projekterfolg beteiligt. Um Sie optimal auf ihre Aufgabe vorzubereiten, findet die Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen statt. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufs- und Vergabestrategien Technische Klärung und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten Selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Weiterer Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher GeschäftsbeziehungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen (Architektur, Bauingenieurwesen, o.ä.) / erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker / bautechnische Berufsausbildung Erste Berufserfahrungen im Einkauf oder der Bauleitung von SF-Projekten von Vorteil Kenntnisse der VOB und im Vertragswesen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
12.04.2021Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfKaufmännische*r Objektverwalter*inKaufmännische Objekt- und Mietvertragsverwaltung Koordination zwischen kaufmännischem, technischem und infrastrukturellem Gebäudemanagement sowie Ansprechperson für die Nutzer*innen, Mieter*innen sowie Vermieter*innen Erfassung und Pflege von Daten in der Gebäudemanagementsoftware Überwachung von Forderungen und Durchführung von Mietanpassungen Erstellung von Beschlussvorlagen für politische Gremien.Bachelor of Arts Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement oder Immobilienfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Mietrecht und in der Bewirtschaftung von Gebäuden Technisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Hohes Maß an Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Wirtschaftliches sowie konzeptionelles Denken und Handeln Fähigkeit die Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches fundiert zu unterstützen.
12.04.2021Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfMitarbeiter*in im Team BetriebskostenabrechnungFristgerechte Erstellung und Prüfung der Betriebskostenabrechnungen des zugewiesenen Portfolios Überprüfung der Kosten und Verbräuche auf Plausibilität Korrespondenz mit Mietern regelmäßiger Austausch mit den am Prozess beteiligten Sachgebieten.Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r oder Immobilienkaufleute Kenntnisse im Mietrecht, insbesondere in der Umlage und Abrechnung der Betriebskosten beziehungsweise in die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Vermieter wirtschaftliches Denken und Handeln und ein sicherer Umgang mit Zahlen kostenrechnerische Kenntnisse IT-Kenntnisse im Bereich der gängigen Standardsoftware Bereitschaft, Kreativität und Initiative in dieses Arbeitsgebiet einzubringen.
12.04.2021Stadtwerke München GmbHMünchenProjektmanager (m/w/d) Immobilien HochbauVerantwortliche Übernahme der Projektleitung von Neubau- und Sanierungsprojekten im Sinne eines umfassenden Projektmanagements gem. AHO in allen Projektstufen. Kosten- und Terminsteuerung sowie Qualitätssicherung. Abstimmung der Projektinhalte und -ziele mit internen und externen Nutzern, Behörden und Entscheidungsgremien der SWM. Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung der Investitions- und Aufwandsplanung sowie für die Prognose zum Mittelabfluss und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Sicherstellung der rechtlichen Belange bei der Realisierung der Bauvorhaben (z.B. Dienstbarkeiten, Nutzungs- und Gestattungsverträge, Nachbarvereinbarungen, Transaktionen). Gewährleistung der Umsetzung der Vereinbarungen aus der Baurechtschaffung (z.B. städtebauliche Verträge).Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens. Zusatzqualifikation im Projektmanagement oder in der Immobilienökonomie wäre wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Abwicklung von komplexen Bauvorhaben, im Aufgabengebiet selbst oder maßgeblichen Teilen des Aufgabengebiets. Zielorientiertes Arbeiten, hohes Engagement und Bereitschaft zur Übernahme großer Eigenverantwortung in Verbindung mit der Fähigkeit zu wirtschaftlichem Denken und Handeln. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ergänzen Sie mit einem ergebnisorientierten Arbeitsstil und einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit. Die Aufgabe erfordert ein sicheres und freundliches Auftreten sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeiten. Sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office Programme und SAP-Basiswissen sind willkommen.
12.04.2021Biogaz PlanET FranceBretagne (Frankreich)Project Manager France (m/f/div)Organisation, monitoring and control of assigned projects in France Preparation of project plans and monitoring of official and expert approvals Management of projects in accordance with project objectives in terms of achievement, deadline, budget and quality Coordination of the intervening teams and supervision of the subcontracting companies, Regular site visits, to clarify and claim the interfaces of our scope and customer responsibilities Check compliance with safety and environmental regulations on construction sites Follow up commissioning, reserve releases, and the transition to the operating phaseTechnical training (3/5 years) in civil engineering, mechanical engineering, environmental engineering, heating engineering, energy technology, or equivalent Experience(s) required in the industrial field Can speak French, English and German Willing to travel Good computer skills, espacially with MS Office (Word, Excel) Independent, organized, has a sense of priorities
12.04.2021PEZ GmbH Planungsgesellschaft für Elektrotechnik ZajuschBerlin-LankwitzElektroingenieur/Techniker/Meister (m/w/d)Selbstständige Planung von Elektroinstallations- und Fernmeldetechnik Betreuung von Kunden und Koordination mit Bauherren, Architekten und ausführenden Unternehmen Erstellung von Spezifikationen, Kostenschätzungen und Leistungsverzeichnissen Erarbeitung von technischen, rechtlichen, betriebswirtschaftlichen und kalkulatorischen Anforderungen, Berechnung von Anlagewerten und Bewertung optimierter Lösungen Ausführungsplanung in Zusammenarbeit mit technischen Zeichnern Selbständige Bearbeitung von Planzeichnungen in AutoCAD Bauüberwachung und - betreuung bis zur VOB-Abnahme und SchlussrechnungsprüfuErfolgreich abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik Eigenständige Bearbeitung der HOAI-Leistungsphasen 1 bis 9 Sichere Handhabung der gängigen EDV-Programme ( u.a. Kenntnisse in AutoCAD) Verlässliches und eigenständiges Arbeiten, sicher in Wort und Schrift Besitz eines Pkw-Führerscheins
12.04.2021Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon OhmNürnbergProfessur (W2) für das Lehrgebiet Stahlbetonbau und TragwerkeLehrveranstaltungen in Studiengängen der Fakultät mit Schwerpunkt auf den Fachgebieten Stahlbetonbau, Spannbetonbau und Tragwerkslehre Lehrveranstaltungen im Vertiefungsbereich »Konstruktiver Ingenieurbau« unter Einschluss von Studien, Projekt- und Abschlussarbeiten Konzeption und Durchführung lehrunterstützender Übungen und Praktika Initiierung und Durchführung eigener Forschungsprojekte Mitarbeit in der Lehre von Grundlagenfächern Mitarbeit in der akademischen SelbstverwaltungStahlbetonbau und Tragwerke Gesucht wird eine in der Lehre und Forschung auf dem Gebiet des Stahlbetonbaus und der Tragwerke ausgewiesene Persönlichkeit, die über hervorragende fachliche Kenntnisse im Bauingenieurwesen sowie über umfassende ingenieurpraktische Erfahrungen verfügt und diese in den Lehrveranstaltungen an der Fakultät Bauingenieurwesen vertreten kann. Inhaltliche Schwerpunkte in Lehre und angewandter Forschung sind:
12.04.2021Interhyp GruppeStuttgartBankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Stuttgart (m/w/d)Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur GenehmigungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Hauskaufsberater (m/w/d) 2021-04-12 Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KG Einsatzgebiet Rhein-Neckar Gebiet / Kreis Bergstraße
12.04.2021Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KGEinsatzgebiet Rhein-Neckar Gebiet / Kreis BergstraßeHauskaufsberater (m/w/d)Begleiten Sie Hausbau-Interessenten auf ihrem Weg zu einer nachhaltigen Kaufent­scheidung, der geprägt ist von Vertrauen und wertschätzender Kommunikation. Als wichtiger Ansprechpartner betreuen Sie Ihre Bauherren auch über den Kauf hinaus.Willen zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Spaß am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit Begeisterung zu schaffen Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke Zielstrebigkeit und Engagement sowie freundliches und seriöses Auftreten
12.04.2021Interhyp GruppeMünchenBankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C München (m/w/d)Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur GenehmigungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12.04.2021Interhyp GruppeKarlsruheBankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Karlsruhe (m/w/d)Beratung rund ums Thema Baufinanzierung Finanzielle Beratung der Kunden in allen Schritten Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Privatkunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Erfolgreicher Abschluss von Baufinanzierungen durch zielgerichtete Kommunikation zwischen Kunde und BankErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Erste praktische Erfahrung im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Interesse an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12.04.2021Kirch Wohnungsbau GmbH & Co. KGWeinheimBautechniker (m/w/d) mit BauleitererfahrungVorbereitung von Bauvorhaben Unterstützung der Bauleiter im Innendienst / bzw. Außendienst Datenverarbeitung und -verwaltung Korrespondenz mit der BauherrschaftGutes Ausdrucksvermögen und gepflegtes Erscheinungsbild Selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse Erfahrung in der Koordinierung und Abwicklung von Wohnhausbau
12.04.2021Sodexo Services GmbHEuskirchenGeneral Site Manager (m/w/divers) Integriertes Facility ManagementSie sichern die reibungslose Vertragserfüllung in den durch uns angebotenen Servicelösungen im integrierten Facility Management u. a. (GMP) Reinigung, Sicherheitsdienst, Hausmeisterdienst etc. Sie gewährleisten die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen, insbesondere im Qualitätsmanagement. In Ihrer Verantwortung liegt das Monats- und Ad-hock-Reporting für den Standort, aber auch die Vorbereitung des Berichtswesen für den Kunden gemäß Leistungsverzeichnis. Sie steuern die Personaleinsatzplanung und bereiten die Lohn- und Gehaltsabrechnung vor. Sie haben das Budget und dessen Anpassungen im Blick, ebenso wie die Wirtschaftlichkeit und die Effizienz der Services am Standort. Ihre Kompetenz liegt in der Lösungsorientierung, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team einsetzten, um maßgeschneiderte Lösungen oder Handlungsalternativen im Tagesablauf für unseren Kunden und unser Unternehmen zu finden.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management, idealerweise als Gebäudereinigermeister (m/w/divers), und konnten Ihre Erfahrung bereits erfolgreich in einer vergleichbaren Position unter Beweis stellen. In Ihren bisherigen Aufgaben haben Sie bereits Personalverantwortung übernommen und konnten erfolgreich eine funktionierende und agile Betriebsführung abbilden. Die Führung eines Standorts nach Leistungsverzeichnis und Objekthandbuch unter Nutzung aller relevanten Tools ist Ihnen vertraut und Teil Ihres bisherigen Arbeitsalltags. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse können sich hören und sehen lassen, egal ob im Gespräch mit unserem Kunden oder in der E-Mail-Kommunikation. Durch eine hohe Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung zeichnen Sie sich und Ihre Arbeit aus. Betriebswirtschaftliche Kompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.
12.04.2021August Storck KGHalle (Westfalen)Bauingenieur / Architekt (m/w/d)Mitwirkung bei der Planung von Bauprojekten Steuerung von Fremdplanungsbüros Erstellung von Bauanträgen sowie von Massen- und Kostenermittlungen Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen Bauüberwachung Erstellung und Pflege von Bauzeitenplänen und Projektstatusberichten Nachkalkulation sowie Mängel- und Gewährleistungsbearbeitung ProjektdokumentationEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium zum Master / Bachelor / Dipl.-Bauingenieur (m/w/d) (TU / TH / FH) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Erste BIM-Erfahrungen Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI und LBauO) Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten, SAP R/3-Kenntnisse sind wünschenswert Reisebereitschaft bezogen auf unsere deutschen Standorte Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und verantwortungsbewusstes Handeln
12.04.2021ED. ZÜBLIN AGBielefeldBauleitung TGA - Elektrotechnik (m/w/d)Qualitätskontrolle, Bewertung von Planungskonzepten Unterstützung bei der Entwicklung von Alternativen sowie technischen Neuerungen und Lösungen Mitwirkung bei der Vergabe der NU-Leistungen Steuerung von Nachunternehmerleistungen Unterstützung bei Auftraggebergesprächen/-Verhandlungen Betreuung und Überwachung unserer Bauprojekte hinsichtlich der Termine, Kosten und Qualität Begleitung der Inbetriebnahme- und AbnahmephaseEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister/Meisterin, staatlich geprüfter Techniker/Technikerin oder Dipl.-Ingenieur/Dipl.-Ingenieurin der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter/Bauleiterin oder leitender Obermonteur wünschenswert Technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Starkes Interesse an neuen Technologien Konzeptionelles Denken, Kostenbewusstsein, eine strukturierte, ganzheitlich orientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
12.04.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHRegion NordbayernDisponent/Disponentin-Objektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)Vorausschauende Ermittlung von Arbeitsmengen durchführen Eigen- und Fremdleistungsressourcen planen und initiieren Serviceleistung unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten disponieren und steuern Auftragsanforderung- und -annahme durchführen Leistungsrückmeldung/Auftragsabschluss durchführen Arbeitsaufträge abschließen und prüfen sowie zur Fakturierung übergeben Datenpflege und Datenqualität in MS Dynamics gewährleisten Wartungspläne terminieren Einstellung von Tätigkeiten in Wartungsfenster Erstellen von Kundenaufträgen Unterstützung der ObjektbetreuerAbgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung - idealerweise technisch mit kaufmännischem Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrung mit MS Dynamics von Vorteil Hohe Kunden- und Serviceorientierung
12.04.2021Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbHSpiesen-ElversbergStandortentwickler / Projektmanager für Leuchtturm-Projekt (m/w/d/x)Zentraler Ansprechpartner des Projektes in allen Projektphasen und für alle Projektbereiche Verantwortliche Betreuung, Entwicklung, Ausbau und Gesamtleitung des Standortes Mitverantwortung, Steuerung und aktive Mitarbeit bei der Projektierung und Durchführung der baulichen Entwicklungs- und Umsetzungsplanung in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Kostenträgern Führung der einzelnen Projektmitarbeiter und Koordinierung aller internen und externen Schnittstellen Beratung der Teilbereiche zur gesamtheitlichen Gestaltung von Strukturen dieses Standortes Verzahnung der unterschiedlichsten Anforderungen Orientierung an unserer Unternehmensstrategie und Ordnungsfunktion im Einklang mit Finden von belast-baren Lösungen Monitoring, Analyse und Bewertung der Umsetzung der (Teil-) Projekte über alle Reifegrade hinweg bis zum Abschluss des Gesamt-Projektes Mitverantwortung für Zeit- und Budgetplanung sowie für den Kommunikationsfluss des ProjektesErfolgreicher Abschluss als Ingenieur, Betriebswirt, Techniker oder Meister Gutes Verständnis für prozesstechnische Zusammenhänge im Bereich Lebensmittel, Gastronomie und Einzelhandel Fundierte Berufserfahrung in der Projekt- und Standortentwicklung Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere für die Programme Word, Excel, Power-Point und Outlook Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten in Vertragsverhandlungen sowie abschlussorientiert Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich auf schnell verändernde Situationen einzustellen Innovative Arbeitsweise und Offenheit für Neues Starke analytische Fähigkeiten, komplexe Situationen und Informationen zu strukturieren Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Identifikation mit den Zielen und Leitlinien der Projektträger Grundkenntnis in der Sozialwirtschaft von Vorteil Führerschein Klasse B
12.04.2021Christophorus-Kliniken GmbHCoesfeldProjektleiter/in (w/m/d)Leitung und Steuerung von Neu- und Umbauprojekten sowie Sanierungsmaßnahmen im GesundheitswesenRelevante Qualifikation und/oder Erfahrungen
12.04.2021Interhyp GruppeKölnBankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Köln (m/w/d)Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur GenehmigungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12.04.2021Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eGReinheimKreditanalyst (m/w/d) für Bauträger und ImmobilieninvestorenSie prüfen und beurteilen Kreditanfragen hinsichtlich persönlicher und materieller Kreditwürdigkeit. Insbesondere beurteilen Sie Standorte mit den spezifischen Nutzungskonzepten und schätzen das sich daraus ergebende Risikopotential für die beteiligten Finanzierungspartner ab. Sie nehmen an Gesprächen mit Kunden und Konsortialpartnern teil. Sie erarbeiten mögliche Finanzierungsparameter, einschließlich Konsortialfinanzierungen und Termsheets. Sie analysieren Immobilienprojekte und koordinieren Konsortialfinanzierungen. Sie bereiten entscheidungsreife Kreditvorlagen auf und votieren diese. Sie beurteilen Finanzierungskonzepte und Businesspläne für Immobilien. Sie arbeiten aktiv mit externen Fachberatern (Gutachtern, Fachanwälten usw.) zusammen.Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau haben Sie bereits Berufserfahrung im Kreditgeschäft gesammelt. Sie denken und handeln kundenorientiert und besitzen eine hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Sie sind engagiert und arbeiten gerne selbstständig. Neben einer guten Kommunikationsfähigkeit verfügen Sie über Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick. Sie sind außerdem in der Lage, komplexe Sachzusammenhänge den Kunden anschaulich zu vermitteln und können sich mit deren besonderen Bedürfnissen gut identifizieren.
12.04.2021STRABAG AGBad HersfeldPolier/Polierin bzw. Werkpolier/Werkpolierin (m/w/d)Planen der Baudurchführung Gestalten und Steuern des Bauablaufes Abwickeln der Baustelle in Abstimmung mit der Bauleitung Arbeitseinteilung für eigenes und fremdes Baustellenpersonal Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfs, Materialbeschaffung und -überwachung Führen von Aufzeichnungen zur Entlohnung der Arbeiter/Arbeiterinnen Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit dem/der Bauleiter/Bauleiterin Kontrolle der Arbeitspapiere der Arbeitskräfte des Subunternehmers Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesEinschlägige Berufserfahrung als Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin (m/w/d) Idealerweise erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum geprüften Polier/Polierin oder zum Werkpolier/Werkpolierin (m/w/d) Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
12.04.2021HAUS & GRUNDEIGENTUM Service GmbHHannoverBautechniker (m/w/d)Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft und/oder Altbausanierung sind wünschenswert Sie verfügen über Einfühlungsvermögen, aber gleichzeitig auch Überzeugungs- und Durchsetzungskraft Sie sind kommunikationsstark, kontaktfreudig, belastbar und teamfähig Ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind gewohnt selbständig zu arbeitenSanierungen, Modernisierungen an Dach und Fach sowie der Haustechnik in Wohn- und Gewerbeimmobilien Feststellung von Bauschäden, Objektmängeln Schadensbegutachtungen und Planung der erforderlichen Maßnahmen Beratung der Hauseigentümer zu allen bautechnischen Fragen sowie das Einholen ihrer Zustimmung zu den Maßnahmen Kostenermittlungen, die Angebotseinholung und - auswertung Aufstellen von Bauzeitenplänen Auftragsvergabe Bauleitung Termin- und Kostenüberwachung Abnahme von Bauleistungen Rechnungsprüfung und Gewährleistungsverfolgung
11.04.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlinObjektbetreuer/Objektbetreuerin (m/w/d)Wahrnehmung der Objektverantwortung für die ihm zugeordneten Objekte Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Durchführen von Kundengesprächen und Umsetzung des Reporting gemäß Kundenvertrag Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den ihm zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Umsetzung der Qualitätssicherung in der Leistungserbringung sowohl bei Eigen- als auch bei Fremdleistung Planen und Durchführen von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Planung der Regelleistungen für seine Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Umsetzung der Verkehrssicherungspflicht für die zugeordneten Grundstücke und Gebäude im Rahmen der vertraglichen Regelungen Prüfung und Kontrolle der durchgeführten Inspektionen, Wartungen und Prüfungen und ggfls. veranlassen der Mängelbeseitigung Umsetzung des Störungs- und Mängelmanagements für alle Serviceleistungen in den betreuten Objekten Planung, Verkauf und Umsetzung von Zusatzleistungen für alle Servicebereiche Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellen Kleine Bau- und Bauunterhaltungsmaßnahmen durchführenBerufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt GEFMA Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse Betriebswirtschaft Sehr gute Excelkenntnisse
11.04.2021Stadtwerke München GmbHMünchenProjektleiter (m/w/d) für einen Teilabschnitt des Großprojektes U9Projektleitung eines Planungsabschnitts der U9 (Implerstraße bis Hauptbahnhof oder Hauptbahnhof bis Münchner Freiheit) für die HOAI-Leistungsphasen 1 bis 2, unter besonderer Berücksichtigung der städtebaulichen und verkehrlichen Belange sowie interner gestalterischer Vorgaben. Koordinierung und Steuerung eines interdisziplinären Teams aus Fachabteilungen, externen Planungsbüros und Gutachtern. Verantwortung für die Kosten- und Terminplanung sowie Qualitätssicherung und Erstellung monatlicher Reports. Schnittstellenmanagement innerhalb des Projekts (Objektplanung, Ingenieurbau, Tragwerksplanung, Geotechnik, Technische Gebäudeausrüstung der Bahnhöfe, Umweltplanung, Schall- und Erschütterung, Beleuchtung etc.) sowie zu anderen Projekten, städtischen Behörden und der Kommunalpolitik. Mitwirkung bei der Sicherung der Projektfinanzierung sowie bei Förderthemen und Vertretung der Interessen der SWM sowie der Landeshauptstadt München gegenüber Dritten.Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Abschlüsse (Diplom / Bachelor / Master). Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von komplexen Planungs- und Bauprojekten, vorzugsweise von großen Verkehrsinfrastrukturprojekten. Erfahrung bei der Verhandlung und Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Projektbeteiligten. Hohe Lernbereitschaft, strukturiertes und analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative.
11.04.2021BREMER AGBochumArchitekt LPH 1-4 (m/w/d) Schwerpunkt Konzept- und GenehmigungsplanungGrundlagenermittlung für potenzielle Grundstücke Konzeptplanung für Logistik- / Gewerbe- und Büroimmobilien Entwurfs- und Genehmigungsplanung für das Projektportfolio Koordination aller am Genehmigungsprozess Beteiligten und Zusammenführung der Informationen, Gutachten und Planungen Entwicklung von Präsentationsplänen und Exposés zur Vermarktung der Projektentwicklungen Anfertigung professioneller VisualisierungenBerufserfahrung in den LPH 1-4 Sehr gute CAD Anwenderfähigkeiten (wünschenswert AutoCAD / Revit) Selbstverständlicher Umgang mit dem Microsoft Office Paket (Word, Excel, Outlook, PowerPoint etc.) Grafisches Gespür / Layoutqualitäten Offene und verbindliche Kommunikationsweise Koordinationsfähigkeiten (Ämter, Planer, Gutachter) Lust in einem wachsenden Team viel zu bewegen
11.04.2021ENERCON GmbHSoestPlanning Manager (m/w/d)Vorplanung von Windprojekten Erstellung von Genehmigungsanträgen Zentraler Ansprechpartner für Genehmigungsbehörden, Fachplaner, Gutachter und interne Fachabteilungen Projektbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Planerische Betreuung und kompetente Beratung von Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Verwaltung der technischen Dokumentation Übernahme von Aufgaben die Büroorganisation betreffendAbgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund, z. B. Bauzeichner oder Technischer Zeichner, alternativ Studium im Bereich Raumplanung, Erneuerbare Energien oder Geografie Erfahrungen im Planungsbereich sind von Vorteil Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Gutes Deutsch und Englisch SAP- und CAD-Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie Organisationsgeschick Grundlegendes technisches Verständnis und Interesse im Bereich Windenergie
Bauingenieure (m/w/d) als Sachverständige 2021-04-11 LPM Sachverständigen GmbH Nürnberg, Stuttgart, München (Home-Office)
11.04.2021LPM Sachverständigen GmbHNürnberg, Stuttgart, München (Home-Office)Bauingenieure (m/w/d) als SachverständigeEigenständige Begutachtung, Beurteilung und Bewertung von Schäden insbesondere durch Besichtigung der Schadenstelle Präzise und fachlich einwandfrei ausformulierte Gutachten Verantwortliches und zielorientiertes Führen von Schadenbesprechungen Kommunikation mit allen Schadenbeteiligten Dokumentation der Schäden Teamarbeit und Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit KollegenAbgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Bachelor, Master oder Diplom) Vertiefte Kenntnisse im Versicherungswesen oder Erfahrung mit komplexen Schäden Sie sind sicher in Wort und Schrift und besitzen Verhandlungsgeschick Sie haben sichere Kenntnisse der MS-Office-Produkte und sind IT-affin Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Führerschein Klasse B
11.04.2021ZÜBLIN SPEZIALTIEFBAU GMBHStuttgart, Berlin, Hamburg, FrankfurtNachwuchsingenieurprogramm Spezialtiefbau "DiveDeep!" (m/w/d)Teilnahme an einem individuell gestaltbaren 12-18 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramm Systematische Einarbeitung in verschiedene Geschäfts- und Aufgabenbereiche des Spezialtiefbaus, insbesondere in den Technischen Diensten und der Bau- und Projektleitung Mitarbeit bei anspruchsvollen und komplexen Projekten im Spezialtiefbau und Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und einen persönlichen Mentor oder persönliche Mentorin Auslandseinsatz möglich, wenn gewünscht Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erfolgt der Einsatz in der ZielpositionErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Geotechnik/Grundbau und Bodenmechanik o.ä Sie bringen idealerweise Praktika Erfahrung mit und begeistern sich für technische Zusammenhänge - analytisches Denken fällt Ihnen leicht Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und lösungsorientiert. Sie bevorzugen eine konstruktive Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation Darüber hinaus kommunizieren Sie gerne in englischer Sprache und haben gute Kenntnisse in den MS Office Programmen Die Übernahme von Verantwortung für Ihre Aufgaben ist für Sie selbstverständlich. Ihre Kommunikationsstärke setzen Sie gezielt ein, um für Ihre Ergebnisse einzutreten
11.04.2021Sodexo Services GmbHFrankfurt am MainGeneral Site Manager (m/w/divers) Schwerpunkt ReinigungSie sichern die reibungslose Vertragserfüllung in den durch uns angebotenen Service­lösungen im Facility Management mit Schwer­punkt GMP- und non-GMP-Reinigung sowie Pest Control. Sie gewährleisten die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen, insbesondere im Qualitäts­management. In Ihrer Verant­wortung liegt das Monats- und Ad-hock-Reporting für den Standort, aber auch die Vor­bereitung des Berichts­wesens für den Kunden gemäß Leistungs­verzeichnis. Sie steuern die Personal­einsatz­planung und bereiten die Lohn- und Gehalts­abrechnung vor. Sie haben das Budget und dessen Anpassungen im Blick, ebenso wie die Wirtschaft­lich­keit und die Effizienz der Services am Standort. Ihre Kompetenz liegt in der Lösungs­orientierung, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team einsetzen, um maßgeschneiderte Lösungen oder Handlungs­alternativen im Tages­ablauf für unseren Kunden und unser Unter­nehmen zu finden.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Facility Management, idealerweise als Gebäude­reiniger­meister (m/w/divers), und konnten Ihre Erfahrung bereits erfolgreich in einer vergleichbaren Position unter Beweis stellen. In Ihren bisherigen Aufgaben haben Sie bereits Personal­verantwortung über­nommen und konnten erfolgreich eine funktionierende und agile Betriebs­führung abbilden. Die Führung eines Standorts nach Leistungs­verzeichnis und Objekt­hand­buch sowie die Planung und Durch­führung von GMP-Reinigung und Pest Control, unter Nutzung aller relevanten Tools, ist Ihnen vertraut und Teil Ihres bisherigen Arbeits­alltags. Ihre Deutsch- und Englisch­kenntnisse können sich hören und sehen lassen, egal ob im Gespräch mit unserem Kunden oder in der E-Mail-Kommunikation. Durch eine hohe Kunden-, Service- und Qualitäts­orientierung zeichnen Sie sich und Ihre Arbeit aus. Betriebs­wirtschaft­liche Kompetenz sowie unter­nehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.
11.04.2021IGS INGENIEURE GmbH & Co. KGHochheim am Main, DuisburgBauingenieure (m/w/d) für die Bauwerksprüfung und BauwerksdiagnostikSie sind maßgeblich an der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Bauwerksprüfungen im Ingenieurbau beteiligt. In Eigenverantwortung stimmen Sie sich mit Kunden und Nachunternehmern zu den einzelnen Belangen ab. Sie unterstützen bei der Angebotsbearbeitung und der kaufmännischen Projektabwicklung.Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen sowie fundierte Kenntnisse in der Bauwerksprüfung von Ingenieurbauwerken. Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit der Software SIB-Bauwerke sowie dem MS Office setzen wir ebenfalls voraus. Sie besitzen einen Führerschein (Klasse B), haben Organisationsgeschick, sind zuverlässig, arbeiten lösungsorientiert und sind teamfähig.
11.04.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHLeipzigTechnischer Property Manager/Technische Property Managerin (m/w/d)Technische Objektbewirtschaftung (mittelgroße Objekte) nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien (geringe bis mittlere Anzahl von Objekten / mittlere Komplexität bezogen auf Nutzungsart / geringe bis mittlere Komplexität der Mietverträge) durchführen Maßnahmenbezogene Budgetplanung und Monitoring für Bauen im Bestand und Facility Services, unter Berücksichtigung der Instandhaltungsstrategie, durchführen Beschaffungsmanagement einschließlich der Ausschreibung und Vergabe von Facility Services Leistungen gemäß Anforderungen des Eigentümers/Auftraggeber (AG) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Einkaufs Steuerung von Architekten- und Ingenieurleistungen im Rahmen der Planungsphase entsprechend des Leistungsbilds gemäß HOAI, für das Bauen im Bestand (Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen) durchführen, ggf. mit Unterstützung des Baumanagements Regelmäßige Kosten-Nutzenanalyse bezüglich bestehender Dienstleister des Facility Services gewährleisten, einschließlich der Entwicklung von Instandhaltungsstrategien Regelmäßige Abstimmung/Controlling der laufenden Baumaßnahmen mit den verantwortlichen Ansprechpartnern des AG (regelmäßige Jour-Fixe zum Status) durchführen Technische Objektberichte erstellen Geltendmachung von Mängelhaftungs- (Gewährleistungs-) Ansprüchen gegenüber den Auftragnehmern der laufenden und abgeschlossenen Baumaßnahmen im Namen des AG durchführen Steuerung und Überwachung der Facility Services im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschließlich Wartung, Inspizierung und Instandsetzung (Leistungssteuerung, Leistungscontrolling der FM Dienstleister) wahrnehmen Property Management im Rahmen der Leistungserbringung eigentümer-/auftraggeberorientiert, proaktiv unterstützen und beraten Verfolgung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen durchführen Optimierungsmaßnahmen in Bezug auf das Betreiben von Immobilien mit verschiedenen Variationen erarbeiten und dem AG aufzeigen (z.B. Facility Services-Verträge, technische Anlagen)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften, der Architektur, der Elektrotechnik oder vergleichbare berufliche Qualifikationen Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung im technischen Objektmanagement, insbesondere in der technischen Verwaltung und Objektsteuerung gute Kenntnisse im Projektmanagement gute Kenntnisse des regionalen Facility Services und Immobilienmarktes gute Kenntnisse im Bauen im Bestand (Dach & Fach und TGA) Praktische betriebswirtschaftliche Kenntnisse
11.04.2021Christophorus-Service Gesellschaft GmbHNottulnReinigungskraft (w/m/d)Durchführung von Reinigungsarbeitenrelevante Qualifikation
11.04.2021BREMER AGPaderbornIngenieur im Bereich Bauphysik (m/w/d)Erstellung von Energieeinsparnachweisen nach DIN V 18599 Wärmebrückenberechnungen im Rahmen des Bremer Handbuchs Thermische Gebäudesimulation Stationäre und instationäre FeuchteschutzberechnungenAbgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Bauphysik / Bau oder Umweltingenieurwesen Gute Kenntnisse in den Bereichen Wärme-, Feuchte- und Schallschutz Sicherer Umgang mit der Energieeinsparverordnung / dem Gebäudeenergiegesetz und weiteren einschlägigen Regelwerken Basiskenntnisse in der Bedienung von FEM-Programmen, sowie in den üblichen MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität
11.04.2021Interhyp GruppeBrandenburg a.d. HavelMitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung gehört die Unterstützung des Geschäftsstellenleiters durch qualitative Vorprüfung und inhaltliche Aufbereitung von Kreditakten vor der Weitergabe an unsere Darlehensgeber zu Deinen Kernaufgaben. Zudem gewährleistest Du einen reibungslosen Ablauf zu den Darlehensgebern. Dabei hältst Du unsere Qualitätsstandards im gesamten Finanzierungsprozess nach. Mit Deinem kommunikativen Geschick betreust Du unsere Kunden vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bis zur Auszahlung des Baufinanzierungsdarlehens. Darüber hinaus leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Anbindung neuer, lokaler Kundengewinnungskanäle. Nicht zuletzt recherchierst Du zu aktuellen Themen und erstellst Präsentationen, Reports und StatistikenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ VWL oder Immobilienwirtschaft bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau) Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Analytisches Verständnis sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
11.04.2021ZÜBLIN SPEZIALTIEFBAU GMBHStuttgart, MünchenBauleiter/Bauleiterin (m/w/d) im SpezialtiefbauMitwirkung bei der Organisation und Leitung anspruchsvoller Bauprojekte im Spezialtiefbau Überwachung und Koordination der an dem Projekt beteiligten Fachbüros, Lieferanten und Nachunternehmern Wirtschaftliche, vertragliche, terminliche und qualitative Abwicklung des Projektes Mitarbeit bei der Erstellung von Abrechnungen, Arbeitskalkulationen und Projektberichten als Teil des ProjektteamsErfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/TU) Bauingenieurwesen, Idealerweise mit Vertiefung im Grundbau Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse bzw. hohe Lernbereitschaft im Umgang mit allen eingesetzten EDV-Anwendungen (Microsoft Office, Lotus Notes, Idealerweise ITwo) Engagierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Ebenso wichtig wie die fachliche Eignung sind Einsatzfreude, Selbstständigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
11.04.2021Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eGReinheimKundenbetreuer (m/w/d) Bauträger und gewerbliche ImmobilieninvestorenSie betreuen eigenständig Bauträger und gewerbliche Immobilieninvestoren im vorhandenen und individuell zugeordneten Kundenbestand. Sie führen initiative, ganzheitliche, ziel- und abschlussorientierte Kundengespräche. Sie betreiben die Akquisition von Neukunden und bauen bestehende Kundenbeziehungen aus. Sie sind als Betreuer Gesprächspartner auf Augenhöhe in allen Bereichen der Finanzdienstleistungen. Entsprechende Unterstützung durch Spezialberater (z. B. Wertpapiere, Sachversicherung usw.) ist hierbei selbstverständlich.Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau haben Sie bereits Berufserfahrung im Kreditgeschäft, insbesondere bei Bauträger- und Investorenfinanzierungen gesammelt. Sie verfügen über eine passende Weiterbildung oder führen den Titel Immobilienökonom (IREBS). Sie denken und handeln kundenorientiert und besitzen eine hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft. Sie sind engagiert und arbeiten gerne selbstständig. Neben einer guten Kommunikationsfähigkeit verfügen Sie über hohe akquisitorische Fähigkeiten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick. Sie besitzen eine sichere Urteils- und Entscheidungskompetenz, speziell in der Anfangsphase der Projekte. Hier ist ein Abwägen zwischen zeitlichem Engagement und der Erfolgswahrscheinlichkeit gefragt. Sie sind außerdem in der Lage, komplexe Sachzusammenhänge den Kunden anschaulich zu vermitteln und können sich mit deren besonderen Bedürfnissen gut identifizieren.
Fachplaner Entwässerungsplanung (m/w/d) 2021-04-11 Goldbeck GmbH Bielefeld,München,Hirschberg
11.04.2021Goldbeck GmbHBielefeld,München,HirschbergFachplaner Entwässerungsplanung (m/w/d)In unserem interdisziplinären Tiefbau-Team haben Sie die Möglichkeit, mit erfahrenen Kollegen eng zu­sammen­zuarbeiten und Ihre Erfahrungen weiter auszubauen. Dabei übernehmen Sie schwer­punkt­mäßig folgende Aufgaben: Erstellung von optimierten Entwässerungskonzepten, Anträgen und Planungen Koordination der Planung mit den internen Fachabteilungen und externen Planungsbüros Abstimmung mit Genehmigungsbehörden und Bauherrenvertretern Eigenständige Prüfung von PlanungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Umweltwissenschaften, der Siedlungswasserwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Erstellung von Entwässerungsplänen, Anträgen und Planungen Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement verbunden mit Freude am Erlernen neuer Themenfelder